fbpx

Got­tes­dienst zum Bergfest

Got­tes­dienst zum Berg­fest der Kam­pagne 2028: Fest im Glau­ben — gesund im Haushalt.

Im März 2018 star­tete die CGW-Kam­pagne 2028 mit einem ver­bands­weit aus­ge­strahl­ten Got­tes­dienst aus dem Kes­sel­haus in Worms.

In der Zwi­schen­zeit wurde viel gear­bei­tet, damit die Ver­bind­lich­kei­ten, die in der Ver­gan­gen­heit aus dar­le­hens­fi­nan­zier­ten Inve­sti­tio­nen in christ­li­che Lite­ra­tur und die dia­ko­ni­sche Zweig­stelle Ev. Ver­ein für Innere Mis­sion ent­stan­den waren, abge­baut werden.

Nach 5 Jah­ren — also in der Halb­zeit — wurde jetzt das BERG­FEST gefei­ert und der Start zur zwei­ten Hälfte ein­ge­läu­tet. Die Gemeinden/ Stadt­mis­sio­nen aus Deutsch­land waren ein­ge­la­den, per Live­stream den Got­tes­dienst zu ver­fol­gen, der aus der Gemeinde in Sont­heim aus­ge­strahlt wurde. Eine leben­dige Lob­preis­band beglei­tete gekonnt die Lie­der. Der Got­tes­dienst stand unter dem Bibel­vers: Gott schafft Neues, Jesaja 43, 14–21. Dazu passte ein Ver­hei­ßungs­vers, der den Ver­ant­wort­li­chen vor vie­len Jah­ren von Gott gege­ben wurde:

Ihr aber seid ein aus­er­wähl­tes Geschlecht, ein könig­li­ches Prie­ster­tum,
ein hei­li­ges Volk, ein Volk zum Eigen­tum, dass ihr ver­kün­di­gen sollt
die Wohl­ta­ten des­sen, der euch beru­fen hat aus der Fin­ster­nis
in sein wun­der­ba­res Licht.
1. Petr. 2,9 (Luther 2017).

Der Vor­sit­zende Wie­land Mül­ler pre­digte dazu.

Er und auch der Regio­nal­lei­ter Jos Tromp gaben Erläu­te­run­gen zum Ver­lauf der Kampagne.

Nach dem Got­tes­dienst wurde in jeder Gemeinde das Abend­mahl gefei­ert! Das war ein Stück Ver­bun­den­heit – auch wenn man die ande­ren Gemein­den nicht sah.

Auch jetzt geht die Kam­pagne wei­ter mit dem Ange­bot des Honig- und Weinverkaufs. 

Auf https://chrischona.de/kampagne-2028/ erfahrt ihr alles darüber. 

Die unkom­pli­zier­te­ste Lösung ist ein Dau­er­auf­trag, mit einem Betrag X, dem man monat­lich lau­fen lässt. Damit trägst du bei, dass das Chrisch­ona-Gemein­schafts­werk sich der ursprüng­li­chen Arbeit und Beru­fung wid­men kann: Men­schen für Jesus zu gewin­nen. Machst DU mit? 

Das Ziel ist, dass 2028, zum 150-jäh­ri­gen Bestehen der Chrisch­ona-Gemein­den in Deutsch­land, die rest­li­chen Ver­bind­lich­kei­ten abge­baut sind. 

Hier kann der Got­tes­dienst noch ange­schaut werden: 

Teilen
ähnliche Beiträge

CGW und EGV­Pfalz fusionieren!

Der Evan­ge­li­sche Gemein­schafts­ver­band Pfalz und das Chri­sch­ona-Gemein­­schafts­­werk fusio­nie­ren zum C1 Evan­ge­li­scher Gemein­de­bund e. V.  (Gie­ßen, 22.04.2024)

Weiterlesen

CGW-Info

Ich möchte das 3 - 4 Mal im Jahr erscheinende CGW-Info per E-Mail erhalten:

Blogbeiträge

Ich möchte per E-Mail informiert werden, wenn ein neuer Blogbeitrag auf der Webseite erscheint.


Loading

Offene Stellen

Weitere Stellenangebote sind auf der Seite des EGVPfalz e.V. zu finden

Termine

Bergfest Kampagne 2028
12.11.2023

Hier geht es zur Livestream-Übertragung  ab 10:25 Uhr.

Beiträge

nach Kate­go­rien

Abonniere unsere Blog-Beiträge

Erhalte eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald ein neuer Beitrag erscheint!


Loading