Os­ter­spa­zier­gang der an­de­ren Art

In Als­feld gibt es ei­nen „Os­ter­spa­zier­gang“ der an­de­ren Art, eine Ak­ti­on, bei der vie­le aus der Ge­mein­de, der Stadt­mis­si­on Als­feld, mit­über­legt, mit­ge­plant haben. 

In der Stadt sind von Sams­tag bis Mon­tag sie­ben „Mit­nah­me­sta­tio­nen“ mit ein paar Ideen und Im­pul­sen zu Pas­si­on und Os­tern ge­plant. Das Gan­ze ist ver­netzt mit ei­ner Pro­jekt­web­site, die man auch via QR-Code er­reicht und auf der ver­schie­de­ne Leu­te aus der Ge­mein­de Ge­schich­ten rund um Os­tern ein­ge­le­sen haben.

Klei­ne Mit­ma­ch­i­deen be­son­ders für Fa­mi­li­en mit Kin­dern (aber nicht nur), bie­ten ein we­nig Ab­wechs­lung rund um die Ostertage.

Nä­he­res se­hen Sie auf den Fly­ern oder auch auf der Pro­jekt­sei­te www.stamiprojekte.de. Sie läuft ab Karfreitag. 

Ähn­li­che Ak­tio­nen lau­fen auch in an­de­ren Ge­mein­den!
Hier ein Hin­weis auf ei­nen wun­der­schö­nen, ein­drück­li­chen Os­t­er­weg in Flen­sun­gen.


Auch die Ge­mein­de in Gam­bach hat ei­nen bi­bli­schen Ge­schich­ten­weg erstellt: 

Wir la­den Kin­der mit ih­ren El­tern ein, ei­nen klei­nen „Os­ter – Ge­schich­ten – Spa­zier­gang“ in Gam­bach zu er­le­ben. Doch dies ist nicht nur für Fa­mi­li­en mit Kin­dern et­was, auch für Er­wach­se­ne ist es ein schö­nes Er­leb­nis. Die ein­zel­nen Sta­tio­nen sind aus­ge­schil­dert. Ab Kar­frei­tag kann man die­sen „bi­bli­schen Ge­schich­ten­weg“ ent­lang­spa­zie­ren. Die­ses Le­se­aben­teu­er star­tet am Ein­gang des Ge­mein­de­hau­ses in der Bahnhofstraße/Taunusstraße. Es ist eine kind­ge­rech­te Os­ter-Ge­schich­te, die aus Sicht ei­nes Esels na­mens ELI­AS er­zählt wird. Er und sein Freund DA­MIR er­le­ben vie­le Aben­teu­er mit den Freun­den von Je­sus und sie kom­men ins Stau­nen, wer die­ser Je­sus ist. Wir freu­en uns auf euch und la­den herz­lich dazu ein.
Evan­ge­li­sche Chri­scho­na-Ge­mein­de Gambach.