« Vorheriger Artikel: Stami Gießen meets Marshall  
19.10.2019 07:29 Alter: 30 days
Kategorie: CGW-Veranstaltungen
Von: Ursula Lenhardt

Wertvolle Begegnungen – inspirierende Impulse

Erste CGW-Mitarbeiterfrauentagung in Flensungen


Zu einem Wochenende der Begegnung trafen sich einige Ehefrauen von Gemeinschaftspastoren des Öffnet externen Link in neuem FensterChrischona-Gemeinschaftswerks im Öffnet externen Link in neuem FensterFlensunger Hof. Ein „schokoladiger“ Willkommensgruß in ihren Zimmern lud sie ein „Halte inne und genieße die kleinen Augenblicke des Lebens“. Innehalten und genießen konnten sie die intensiven Gespräche, persönlich und in den Austauschrunden, herrlichstes Wetter, leckeres Essen, das gemeinsame Singen und die wunderschön gestaltete Dekoration im Gruppenraum.

Zwei Referate von Margret Steinberg zum Thema „Meine Identität – leben in Gottes Berufung“ forderten sie heraus, sich dem eigenen Geworden-Sein aber auch der Frage zu stellen, welchen Platz Gott ihnen in Ehe, Familie, Gemeinde und darüber hinaus zugedacht hat. Jede von ihnen sei geliebt und gewollt, berufen und begabt.

Wer frische Luft, Sonnenschein und körperliche Bewegung liebte, nahm am Workshop „Aktion im Freien“ teil, andere entspannten sich bei der „Einführung in die Verwöhn-Massage“.

Mit einem Gottesdienst und dem gemeinsamen Abendmahl ging das Treffen nach einem feinen Sonntagsessen zu Ende. Jede Frau nahm ein Wort mit auf den Weg, das eine jeweils andere beim „Hörenden Gebet“ für sie von Gott erbeten hatte.