« Vorheriger Artikel: Upgrade 2019 weiter.echter.tiefer. 
09.04.2019 11:41 Alter: 16 days
Kategorie: CGW-Veranstaltungen
Von: Louise Wachsmuth

Upgrade 2019 weiter.echter.tiefer.

Young Leaders beim 2. Gnadauer Zukunftskongress


Copyright Gnadauer Verband/Nadine Bauerfeind

Copyright Gnadauer Verband/Nadine Bauerfeind

Copyright Gnadauer Verband/Nadine Bauerfeind

Copyright Gnadauer Verband/Nadine Bauerfeind

Gemeinsam mit ca. 800 Young Leaders – jungen Leitenden – durfte ich amÖffnet externen Link in neuem Fenster Upgrade-Kongress 2019 in Willingen teilnehmen. Neben vielen inspirierenden Seminaren waren das Herzstück des Kongresses die Plenarveranstaltungen in drei verschiedenen Hallen. Die Schwerpunkte lagen hier auf unterschiedlichen Themen, doch wurde den Young Leaders das Privileg eingeräumt, einen Plenarveranstaltungslocation zu verantworten und zu gestalten. Hier wurde ein Ort geschaffen, an dem junge Leiter aufeinandertreffen konnten. Es wurden Themen behandelt, die für uns relevant sind und die persönlich ansprechen. Wir wurden da abgeholt, wo wir sind, wurden herausgefordert, ermutigt und wertgeschätzt. Starke Inhalte wurden umrahmt vom genialen Lobpreis derÖffnet externen Link in neuem Fenster tsc-Band.

Besonders ermutigend waren die Worte von Öffnet externen Link in neuem FensterMichael Diener beim Öffnet externen Link in neuem FensterAbschlussgottesdienst. Er richtete seine Worte direkt an unsere Generation und sprach seinen Dank aus, ermutigte aber auch dazu, weiterhin Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten. Die applaudierenden Teilnehmer forderte er heraus, in den Gemeinden Platz zu schaffen für junge Leute, Verantwortung zu teilen, aber auch Strukturen, Arbeitsweisen und Methoden zu ändern.

Wertschätzungen dieser Art machten den Kongress zu einem wertvollen und ermutigenden Erlebnis!