« Vorheriger Artikel: Mainzer Stadtmission in Partnerschaft 
08.06.2019 12:00 Alter: 71 days
Kategorie: Chrischona Gemeinschaftswerk Deutschland
Von: Wieland Müller, Edeltraud Kuhl

Johannes Jahn

- neuer Leiter für Finanzen im Chrischona-Gemeinschaftswerk


Der Diplom-Betriebswirt Johannes Jahn wird neuer Leiter für Finanzen im Chrischona-Gemeinschaftswerk e.V. Er folgt ab 1. August 2019 auf Bodo Assmus, der in eine sozialdiakonische Einrichtung wechselt. „Wir freuen uns sehr, dass die Öffnet externen Link in neuem FensterDelegiertenversammlung die Berufung für Johannes Jahn bestätigt hat. Seine kompetente Persönlichkeit und seine Gaben hatten bereits den Öffnet externen Link in neuem FensterVorstand überzeugt. Seine beruflichen Erfahrungen werden die Netzwerkarbeit mit anderen Gemeinschaftsverbänden wie z.B. dem Öffnet externen Link in neuem FensterEGVPfalz bereichern“, so der Vorstandsvorsitzende des Verbandes, Öffnet externen Link in neuem FensterWieland Müller.

Johannes Jahn wurde 1976 als Sohn eines Pfarrers geboren und erhielt erste geistliche Impulse in der Görlitzer Landeskirche. Nach dem Zivildienst in der Stadtmission Darmstadt und einem Freiwilligen sozialem Jahr beim CVJM studierte er Betriebswirtschaft in Glauchau/Sachsen. Berufliche Erfahrungen sammelte er in einem Maschinenbau-Unternehmen und in einem Autohaus, bevor er 2011 zum Öffnet externen Link in neuem FensterBrunnen Verlag nach Gießen wechselte. Dort handelt er noch bis Ende Juli als Verkaufs- und Marketingleiter. Herr Jahn lebt mit seiner Familie in der Nähe von Marburg, wo er sich in seiner Gemeinde in der Kinder- und der Gebetsarbeit engagiert.

 

Zu unserem Chrischona-Gemeinschaftswerk gehören 68 Gemeinden in Deutschland mit rund 6500 Mitgliedern und regelmäßigen Besuchern. Mehrere Gemeindegründungen, Initiativen zur Gemeindeentwicklung und der Jugendverband Entschieden für Christus Chrischona Jugendarbeit Öffnet externen Link in neuem Fenster(ECJA e.V.) prägen die Verbandsarbeit. Darüber hinaus ist das Chrischona-Gemeinschaftswerk Mitglied im Öffnet externen Link in neuem FensterEvangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband, dem Dachverband der Gemeinschaftsbewegung in Deutschland, und Netzwerkpartner des Öffnet externen Link in neuem FensterTheologischen Seminars St. Chrischona.