fbpx

Alles neu — macht der Juni…

Das Intra­net. 

Lange wurde dis­ku­tiert, geplant und dran gear­bei­tet. Wie kann Zusam­men­ar­beit zu Haupt­amt­li­chen, Mit­ar­bei­tern und Mit­glie­dern noch bes­ser gelin­gen? Wie kön­nen wir Infor­ma­tio­nen leich­ter zugäng­lich machen? Was macht Sinn und was wird am Ende auch genutzt?

Wir haben uns bewusst gegen eine wei­tere App ent­schie­den. Einige unse­rer Gemein­den haben ihre ganz eigene Gemeinde-App eta­bliert. Noch eine zusätz­li­che App emp­fan­den wir als “zu viel”.

Dadurch, dass Stif­tun­gen und gemein­nüt­zige Orga­ni­sa­tio­nen Ver­gün­sti­gun­gen für die Micro­soft-Pro­dukte bekom­men und Micro­soft Teams und Share­point in allen Pake­ten inklu­sive ist, war es nahe­lie­gend, ein Intra­net inner­halb von Micro­soft Teams zu bauen. Es ist unser Ziel, in Zukunft ver­mehrt dar­über zusam­men zu arbei­ten. So ist das (fir­men­ei­gene) Intra­net jeder­zeit im glei­chen Arbeits­um­feld greifbar.

Micro­soft Teams ermög­licht uns einen siche­ren Daten­aus­tausch und Video­te­le­fo­nie, die mitt­ler­weile ver­gleich­bare Funk­tio­nen hat wie Zoom. Außer­dem besteht die Mög­lich­keit, von ande­ren Gemein­den zu pro­fi­tie­ren und allen Benut­zern Infor­ma­tio­nen und Doku­mente zugäng­lich zu machen.

Ein Bei­spiel.
In unse­rem Medi­en­pool befin­den sich Musik­vi­deo-Auf­zeich­nun­gen aus unse­ren Chrisch­ona-Gemein­den. Eine klei­nere Gemeinde hätte damit die Mög­lich­keit, auf diese Musik­vi­deos zuzu­grei­fen und sie im eige­nen Got­tes­dienst zu streamen.

Die Web­seite.

Sie erscheint in neuem Cor­po­rate-Design und neuer Funk­tio­na­li­tät. Dies macht es unse­ren Mit­ar­bei­tern leich­ter, daran zu arbei­ten und die Seite zu pflegen. 

Denn das ist unser Ziel: Unse­ren Mit­glie­dern und Freun­den regel­mä­ßige Infor­ma­tio­nen über das CGW als Ver­band, aber auch über andere Gemein­den im CGW zukom­men zu lassen.

Benach­rich­ti­gung für Blogbeiträge

Neben der Mög­lich­keit, das CGW-Info (News­let­ter für Mit­glie­der und Freunde) zu abon­nie­ren, gibt es ab jetzt auch die Mög­lich­keit, eine auto­ma­ti­sierte Benach­rich­ti­gung über neue Web­sei­ten-Blog­bei­träge per E‑Mail zu erhal­ten (siehe Sei­ten­lei­ste nebenan).

Teilen
ähnliche Beiträge

CGW und EGV­Pfalz fusionieren!

Der Evan­ge­li­sche Gemein­schafts­ver­band Pfalz und das Chri­sch­ona-Gemein­­schafts­­werk fusio­nie­ren zum C1 Evan­ge­li­scher Gemein­de­bund e. V.  (Gie­ßen, 22.04.2024)

Weiterlesen

CGW-Info

Ich möchte das 3 - 4 Mal im Jahr erscheinende CGW-Info per E-Mail erhalten:

Blogbeiträge

Ich möchte per E-Mail informiert werden, wenn ein neuer Blogbeitrag auf der Webseite erscheint.


Loading

Offene Stellen

Weitere Stellenangebote sind auf der Seite des EGVPfalz e.V. zu finden

Termine

Bergfest Kampagne 2028
12.11.2023

Hier geht es zur Livestream-Übertragung  ab 10:25 Uhr.

Beiträge

nach Kate­go­rien

Abonniere unsere Blog-Beiträge

Erhalte eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald ein neuer Beitrag erscheint!


Loading