fbpx

Alles neu — macht der Juni…

Das Intra­net. 

Lange wurde dis­ku­tiert, geplant und dran gear­bei­tet. Wie kann Zusam­men­ar­beit zu Haupt­amt­li­chen, Mit­ar­bei­tern und Mit­glie­dern noch bes­ser gelin­gen? Wie kön­nen wir Infor­ma­tio­nen leich­ter zugäng­lich machen? Was macht Sinn und was wird am Ende auch genutzt?

Wir haben uns bewusst gegen eine wei­tere App ent­schie­den. Einige unse­rer Gemein­den haben ihre ganz eigene Gemeinde-App eta­bliert. Noch eine zusätz­li­che App emp­fan­den wir als “zu viel”.

Dadurch, dass Stif­tun­gen und gemein­nüt­zige Orga­ni­sa­tio­nen Ver­gün­sti­gun­gen für die Micro­soft-Pro­dukte bekom­men und Micro­soft Teams und Share­point in allen Pake­ten inklu­sive ist, war es nahe­lie­gend, ein Intra­net inner­halb von Micro­soft Teams zu bauen. Es ist unser Ziel, in Zukunft ver­mehrt dar­über zusam­men zu arbei­ten. So ist das (fir­men­ei­gene) Intra­net jeder­zeit im glei­chen Arbeits­um­feld greifbar.

Micro­soft Teams ermög­licht uns einen siche­ren Daten­aus­tausch und Video­te­le­fo­nie, die mitt­ler­weile ver­gleich­bare Funk­tio­nen hat wie Zoom. Außer­dem besteht die Mög­lich­keit, von ande­ren Gemein­den zu pro­fi­tie­ren und allen Benut­zern Infor­ma­tio­nen und Doku­mente zugäng­lich zu machen.

Ein Bei­spiel.
In unse­rem Medi­en­pool befin­den sich Musik­vi­deo-Auf­zeich­nun­gen aus unse­ren Chrischona-Gemein­den. Eine klei­nere Gemeinde hätte damit die Mög­lich­keit, auf diese Musik­vi­deos zuzu­grei­fen und sie im eige­nen Got­tes­dienst zu streamen.

Die Web­seite.

Sie erscheint in neuem Cor­po­rate-Design und neuer Funk­tio­na­li­tät. Dies macht es unse­ren Mit­ar­bei­tern leich­ter, daran zu arbei­ten und die Seite zu pflegen. 

Denn das ist unser Ziel: Unse­ren Mit­glie­dern und Freun­den regel­mä­ßige Infor­ma­tio­nen über das CGW als Ver­band, aber auch über andere Gemein­den im CGW zukom­men zu lassen.

Benach­rich­ti­gung für Blogbeiträge

Neben der Mög­lich­keit, das CGW-Info (News­let­ter für Mit­glie­der und Freunde) zu abon­nie­ren, gibt es ab jetzt auch die Mög­lich­keit, eine auto­ma­ti­sierte Benach­rich­ti­gung über neue Web­sei­ten-Blog­bei­träge per E‑Mail zu erhal­ten (siehe Sei­ten­lei­ste nebenan).

Teilen
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
ähnliche Beiträge

Män­ner­ak­ti­ons­tag

Män­ner schaf­fen, fei­ern, gril­len, schmie­den, zocken, schlei­fen, schwei­ßen und figh­ten… Und Du?  Unter dem Motto “Hoch­druck­ge­biet

Weiterlesen

Gemein­sam unterwegs

Ein inten­si­ves Wochen­ende geht zu Ende.  Die Vor­stands­mit­glie­der des CGW und die Mit­glie­der des Ver­wal­tungs­rats des

Weiterlesen

CGW-Info

Ich möchte das 3 - 4 Mal im Jahr erscheinende CGW-Info per E-Mail erhalten:

Blogbeiträge

Ich möchte per E-Mail informiert werden, wenn ein neuer Blogbeitrag auf der Webseite erscheint.


Loading
Veranstaltungen

Offene Stellen

Beiträge

nach Kate­go­rien